Statuten des Clubs

  • Der Club hat sich der Pflege der schottischen Kultur verschrieben.
  • Im Speziellen soll die Pflege der Malt-Whisky-Kultur unterstützt werden. Dieses soll durch regelmäßige Treffen und Veranstaltungen gewährleistet werden.
  • Die Gemeinschaft und die Athmosphäre bei den Veranstaltungen soll immer einen positiven und freundlichen Charakter tragen.
  • Die Verbreitung der Geschichte zur Herstellung von Whisky und der Informationsaustausch ist eine tragende Säule des Clubs.
  • Jedes Mitlglied und Teilnehmer von Veranstaltungen ist angehalten, nur in Maßen alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Der Genuss soll im Vordergrund stehen. Ein "sinnloses Betrinken", nur um einen Rauschzustand zu erlangen, ist unerwünscht.
  • Jedem Mitglied und Teilnehmer einer Veranstaltung wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Clubtreffen anzureisen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss vom Club nicht tolleriert wird.
  • Jeder, der das gesetzliche Alter der Volljährigkeit erreicht hat, kann Mitglied werden.
  • Die Verbreitung von Informationen geschieht auf elektronischen Wege. Bei Informationen auf dem normalen Postweg bzw. für Printmedien fallen Gebühren an, die zum Sebstkostenpreis weiterberechnet werden.

Jedes Mitglied und Besucher des Clubs sind angehalten o.g. Punkte zu beachten.

Stand: 12/2014
(Änderungen und Ergänzungen vorbehalten)